Advertisement:
Swiss Products Kalispell, USA 

Market monitoring: Magazin für Ordonnanzpistole Parabellum, Modell 1900, Schweizer Armee, Rarität!!!!

Status: inactive
 
Date: 25.04.2019
Anlass: Webseite http://www.egun.de, eGun GmbH Deutschland
 
Status: sold
Gebote: 15
Lot-Nummer: 7454956
Seller: donnablitz03
Buyer: mamba11
Weapon: Pistole 1900
Bezeichnung: Magazin für Ordonnanzpistole Parabellum, Modell 1900, Schweizer Armee, Rarität!!!!
URL: https://egun.de/market/item.php?id=7454956
Serial Number: 1627 b
 
Angebots-Preis: EUR 41.50    
Preis: EUR 41.50    
 
Description:
Sie bieten auf das abgebildete originale Magazin für die Parabellum-Pistole, Ordonnanzpistole Parabellum, Modell 1900, der Schweizer Armee, Kal. 7,65 Luger.
Wohl erste Ausführung, keine Metallplättchen im Holz-Bodenstück, flacher geriffelter Knopf. Das Bodenstück ist mit: "1627 b Schweizer Kreuz" graviert.
Das Magazin hat altersgemäße Gebrauchsspuren, ist jedoch voll funktionstüchtig, die Feder ist stramm.
Das dunkle auf dem Metall des Magazines ist altes und wohl verharztes Öl, geringer Flugrost.
Es passen auch Patronen im Kal. 9 mm für die 08 Pistole.
Dies ist eine private Auktion, deshalb keine Garantie, Gewährleistung und keine Rücknahme.
 
Hinweis: Meine ursprünglichen Bilder waren zu groß, deshalb musste ich sie verkleinern. Deswegen die verzerrte Darstelung.
 
Am 26.04.2019 um 08:21:32 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:
 
Wichtiger Hinweis von einem schweizer Sammler:
 
Guten Morgen
Achtung!!! Ihr Magazin ist nicht von einer schweizerischen Parabellum 1900.
Ihr Magazin ist von einer deutschen Parabellum Mod. 1908, Kal. 9,00 mm Para.
Erkennen kann man das an der typischen deutschen Nummer (vierstellig mit kleinem Buchstabe) ist. Das „Schweizerkreuz“ ist in Wahrheit ein Pluszeichen und signalisiert, dass es sich um das Reservemagazin handelt. Die deutsch 08 Pistolen wurden mit Lederetui, Reservemagazin, Putzstock und Ladehilfeschlüssel ausgegeben.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Source: eGun GmbH Deutschland (http://www.egun.de)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
All data are without guarantee.