Advertisement:
Waffenhandel Plüss
swisswaffen-blog

CZ Bren 2 Handguard GEN 2 (Market monitoring)

Status: active
 
Date: 23.10.2025
Event: Thoron, Thoron
 
Availability: available
Article no.: ma0316af1b0h / 10345-01
Category: Waffenzubehör --> Rifle Upper Parts --> Handguards | Vorderschaft
Title: CZ Bren 2 Handguard GEN 2
URL: https://www.thoron.ch/de/waffenzubehoer/rifle-upper-parts/handguards-vorderschaft/cz-bren-2-handguard-gen-2--681
 
Price: CHF 499.00    
Availability: Verfügbar
 
Description:

HB Industries CZ Bren 2 Handguard (GEN 2)

Der HBI 13,8? Handschutz für den Bren 2 MS ist ideal für 14" Laufmodelle in den Kalibern 556/223 und 7,62×39. Unsere 13,8? Handschützer sind so konzipiert, dass sie den Lauf wirklich "frei schweben" lassen und dem Bediener im Vergleich zum werksseitigen Bren 2 MS Handschutz mehr als 3x die Fläche für die Stützhand und mehr als 7x die M-Lok Positionen bieten. PEQ-15/DBAL IR-Visiersysteme und Peripherieschalter lassen sich dank einer durchgehenden 1913/Picatinny-Schiene in voller Länge leicht vorne über der Auflagehand montieren.


Unsere verlängerten Bren 2 MS Handschützer verfügen über ein Fenster am Gasblock, das sorgfältig entworfen wurde, um dem Bediener den Zugang zu den Einstellungen des Gassystems während des Gebrauchs zu ermöglichen. Das Fenster des Gasblocks ist mit einer abnehmbaren 1913er Platte überbrückt. Wenn die 1913-Platte entfernt wird, liegen Gasblock und Regler frei und können komplett demontiert und gereinigt werden. Diese zweiteilige Konstruktion ermöglicht den Zugang zum Gassystem, ohne dass der Handschutz von der Waffe entfernt werden muss.


Darüber hinaus bedeutet die Verwendung von zwei Senkschrauben zur Befestigung der 1913-Platte, dass die an der 1913-Platte montierten Visiersysteme ihren Nullpunkt beibehalten, wenn die Platte nach der Reinigung entfernt/neu montiert wird. Jeder Handschutz verfügt über ein integriertes QD-Montagesystem für die nahtlose Integration von Riemen entweder auf der linken oder rechten Seite.


Darüber hinaus sind wir stolz darauf, eine direkt montierbare Lichtvariante anbieten zu können, die mit Surefire® 300/600, StreamLight® Protac Rail, Modlite 18650 Serie und anderen gängigen Gehäusen kompatibel ist. Das einfache und robuste Montagedesign ersetzt eine einzelne M-Lok-Position durch eine körperspezifische Montagegeometrie für Waffenleuchten. Diese Befestigungslösung bietet die einfachste, flachste, leichteste und wohl auch stabilste Integration von Beleuchtungskörpern ohne zusätzliche Kosten. Wenn Ihre Anwendung ein Waffenlicht erfordert, sollten Sie diese Option in Betracht ziehen.


     13,8? M-Lok Handschutz für die CZ Bren 2 MS

     Gen 2 Zweiteiliges Design mit direktem Zugang zum Gasregulator

     M-Lok Zubehörschnittstelle, 1913 Top Rail in voller Länge

     Inklusive QD-Montageplatte

     Optionale Direct Mount Light Geometrie für ausgewählte Surefire® und StreamLight® Gehäuse

     Das Gesamtgewicht beträgt 12,04 oz (der werkseitige Bren 2 MS Pistolenhandschutz wiegt 10,27 oz)

     Bearbeitetes Aluminium 6061, eloxiert MIL-A-8625 Typ 3 Hartbeschichtung


https://www.youtube.com/watch?v=k8EhdLBTsd8&embeds_referring_euri=https://hbindustries.net/&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo

Source: Thoron (https://www.thoron.ch)
 
Disclaimer Market Monitoring
The displayed data of the market monitoring (i.e. advertisements, auction data, etc.) come from the respective website or auction catalog specified in the source. These are ongoing or, in most cases, expired offers.
 
Swisswaffen.com is by no means the seller of the articles. There is also no connection between Swisswaffen.com and the effective seller.
 
Click on the URL listed under "URL" to check if an item is still available.
 
More information: No sales on swisswaffen.com!
 
All data are without guarantee.
swisswaffen-blog